swt23w23/src/main/asciidoc/protocols/2023-11-30.adoc
Simon Bruder bac025fd0a
Make project REUSE compliant
This finally makes the licensing under AGPL-3.0-or-later explicit after
I got the okay from the kickstart source owners.

This also checks the REUSE compliance in a pre commit hook, and
therefore also in CI.
2023-12-11 17:59:14 +01:00

85 lines
2.9 KiB
Plaintext

// vim: set spell spelllang=de:
// SPDX-License-Identifier: Apache-2.0 AND AGPL-3.0-or-later
// SPDX-FileCopyrightText: 2015 Sven Seemann
// SPDX-FileCopyrightText: 2015 Oliver Drotbohm
// SPDX-FileCopyrightText: 2017 Jan Falkenberg
// SPDX-FileCopyrightText: 2017 Marc Kandler
// SPDX-FileCopyrightText: 2023 swt23w23
= Protokoll Gruppe 23
Treffen am 2023-11-30
Ort: APB/E010 +
Beginn: 16:40 Uhr +
Ende: 18:10 Uhr
__Schriftführer:__ Simon Bruder
*Nächstes Treffen:* +
2023-12-08, 14:50 Uhr, APB (Treffpunkt: Foyer)
__Teilnehmer:__
[%header]
|===
|Name|Rolle|Bemerkung
|Denis Natusch||
|Eren Asker||BBB
|Erik Hohlfeld||BBB
|Jacob Benjamin Fasshauer|Kunde, Tutor|
|Mathis Kral|Scrum Master|
|Paul Heimer||
|Simon Bruder|Schriftführer|
|Theo Reichert||
|===
== Bemerkungen
Zwei Teilnehmer Berichten von den Erkenntnissen aus dem Besuch des Lernraums.
== Retrospektive des letzten Sprints
Es wird darauf hingewiesen,
dass alle Issues mit mehr Details online in GitHub einsehbar sind.
Diese Tabelle liefert nur einen Auszug.
[option="headers"]
|===
|Issue |Aufgabe |Status |Bemerkung
|#59 |User-Form-Validierung |Fertig |
|#75 |Kostenabrechnung |In Arbeit |
|#32 |Catalog auf Salespoint |Fertig |Kleinigkeiten im Inventory noch zu tun, separate Issues
|#38 |Order auf Salespoint |Fertig |
|===
== Aktueller Stand
Der Eventkatalog wurde auf Salespoint portiert und erweitert.
Die Eventkonfiguration wurde erweitert.
Employees können nun hinzugefügt werden,
da eine Order-Employee-Assoziation geschaffen wurde.
Noch werden die konkreten Employees vom Nutzer festgelegt,
perspektivisch soll dies automatisch erfolgen.
Es findet auch noch keine Validierung nach Verfügbarkeit statt.
Der Katalog wurde auf Salespoint portiert
und das Inventar auf das neue Interface angepasst.
== Planung des nächsten Sprints
Es wird darauf hingewiesen,
dass alle Issues mit mehr Details online in GitHub einsehbar sind.
Diese Tabelle liefert nur einen Auszug.
[option="headers"]
|===
|Issue |Titel |Beschreibung |Verantwortlicher |Status
|#73 |Associate staff with order |User adds an Employee to the Order if the Employee is free |Denis, Eren, Mathis |In Arbeit
|#74 |Associate rentable items with order explicitly |The order should be extended to be able to differentiate between rentable items and consumables to check, if a rentable item is already taken on a given date |Mathis, Theo|In Arbeit
|#75 |Add invoice rendering to order |After an order is finished, the customer should be able to receive an invoice as PDF and HTML |Paul |In Arbeit
|#76 |Add billing to order |The administrator should be able to get a monetary worksheet as PDF ||
|#89 |Extend inventory tests to actually test everything (especially rentable) |Cover everything |Simon |In Arbeit
|#90 |Load orderCatalog into event planner |The user is supposed to choose a configuration for his job in the event planner |Erik |In Arbeit
|===