Compare commits

...

4 Commits

Author SHA1 Message Date
Simon Bruder 350cebdf4a u03: Add readme 2023-06-06 17:03:19 +02:00
Simon Bruder dc02497634 u03/terrain: Use display list 2023-06-06 13:33:36 +02:00
Simon Bruder 51a3bdba21 u03/terrain: Only draw a single triangle strip
This avoids skips between strips and artefacts caused by that.
2023-06-06 13:30:26 +02:00
Simon Bruder 8f6a9fd04c u03/recursive_cubes: Implement 2023-05-22 15:20:42 +02:00
1 changed files with 43 additions and 0 deletions

43
u03/readme.txt Normal file
View File

@ -0,0 +1,43 @@
<!-- vim: set ft=markdown: -->
<!-- LTeX: language=de-DE -->
<!-- SPDX-License-Identifier: LGPL-3.0-or-later -->
# Praxisaufgabe 3 Einführung in die Computergrafik
## Team
* Simon Bruder, Matrikelnummer: 5075324
## Bearbeitete Zusatzaufgaben
* Höhenlinien
* Displayliste
* Rekursive Transformation
## Hinweise
### Projektaufbau
Die vorgegebene Ordnerstruktur wurde beibehalten.
Es wurde jedoch die `CMakeLists.txt`-Datei in das Wurzelverzeichnis verschoben,
um einen üblichen Aufbau des Projektes zu erhalten,
und es wurden die nicht benötigten Verzeichnisse (`build`, `src_solution`) entfernt,
um einen Stand zu erhalten, der tauglich für Versionskontrolle ist.
Das Projekt kann (abweichend von der Ausgangskonfiguration)
mit folgenden (für CMake-Projekte übliche) Befehlen gebaut werden:
```bash
# in `u03`
mkdir -p build
cd build
cmake ..
make -j$(nproc)
```
### Höhenlinien
Für eine effizientere Ausführung
wurde zur Unterscheidung der Fälle des Marching-Squares-Algorithmus ein Bitfeld verwendet.
Um lesbaren Code zu erhalten,
wurde die Syntax für Binärliterale (z. B. `0b0101`) verwendet,
welche Teil von C++14 ist.