mirror of
https://github.com/st-tu-dresden-praktikum/swt23w23
synced 2024-07-19 21:04:36 +02:00
Improve functional requirements
This commit is contained in:
parent
7a2fa4fea6
commit
1b7c4e4ecd
|
@ -896,122 +896,159 @@ Die Tabelle beinhaltet:
|
|||
|
||||
|
||||
|[[F00010]]<<F00010>>
|
||||
|v0.1
|
||||
|Geschäftsfeld
|
||||
|v0.3
|
||||
|Kunde registrieren
|
||||
a|
|
||||
Ist Zuordnung einer der Ausprägungen:
|
||||
Das System muss unregistrierten Nutzern und dem Administrator ermöglichen Kunden unter Angabe von
|
||||
|
||||
* Eventcatering
|
||||
* Partyservice
|
||||
* Mobile Breakfast
|
||||
* Rent-a-Cook
|
||||
* Benutzername (einzigartig),
|
||||
* Passwort,
|
||||
* Rechnungsadresse
|
||||
|
||||
zu einer Menge der Leistungen:
|
||||
|
||||
* Personal/Personen <<F00011>>
|
||||
* Zubehör/Leihmaterial <<F00012>>
|
||||
* Lebensmittel/Verbrauchsartikel <<F00013>>
|
||||
zu registrieren.
|
||||
Nach der Registrierung muss das System muss den Nutzer nach der Registrierung authentifizieren können.
|
||||
|
||||
|
||||
|[[F00011]]<<F00011>>
|
||||
|v0.1
|
||||
|Personal/Personen
|
||||
|v0.2
|
||||
|Registrierung validieren
|
||||
a|
|
||||
Ist/sind genau einer der Gruppen:
|
||||
|
||||
* Küchenpersonal
|
||||
* Servicepersonal
|
||||
|
||||
zugeordnet.
|
||||
|
||||
Muss einen Zeitplan besitzen.
|
||||
|
||||
Muss einem Preis pro Tag besitzen.
|
||||
|
||||
Kann durch einen Auftrag <<F00300>> für einen oder mehrere Tage verplant werden.
|
||||
Das System muss in der Lage sein die angegebenen Daten bei Kundenregistrierung validieren.
|
||||
Die Einzigartigkeit des Nutzernamens muss garantiert werden.
|
||||
Der Nutzer muss bei Verletzung jeglicher Beschränkungen informiert werden.
|
||||
|
||||
|
||||
|[[F00012]]<<F00012>>
|
||||
|v0.1
|
||||
|Zubehör/Leihmaterial
|
||||
|v0.2
|
||||
|Kunde authentifizieren
|
||||
a|
|
||||
Muss einen Zeitplan besitzen.
|
||||
|
||||
Muss einem Preis pro Tag besitzen.
|
||||
|
||||
Kann durch einen Auftrag <<F00011>> für einen oder mehrere Tage verplant werden.
|
||||
Das System muss in einen öffentlich und einen privat Zugängliche Bereich pro registrierten Nutzer getrennt sein.
|
||||
Das System muss registrierten Nutzern erlauben auf ihren privaten Bereich zuzugreifen, falls dieser Benutzername und Passwort angibt.
|
||||
|
||||
|
||||
|[[F00013]]<<F00013>>
|
||||
|v0.1
|
||||
|Lebensmittel/Verbauchsartikel
|
||||
|v0.2
|
||||
|Kunden auflisten
|
||||
a|
|
||||
Muss einem Preis pro Einheit besitzen.
|
||||
Der Administrator muss alle Nutzer in Ansicht dargestellt bekommen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|[[F00200]]<<F00200>>
|
||||
|v0.1
|
||||
|Kunde
|
||||
a|
|
||||
Ein Kunde muss die Eigenschaften:
|
||||
|
||||
* Nachname, Vorname
|
||||
* Telefonnummer
|
||||
* Email Adresse
|
||||
* Rechnungsanschrift (Ortsname ,Postleitzahl, Straße, Straßennamen)
|
||||
|
||||
besitzen.
|
||||
|
||||
Muss registriert werden (<<F00201>>).
|
||||
|
||||
|
||||
|[[F00201]]<<F00201>>
|
||||
|v0.1
|
||||
|Kundenregistrierung
|
||||
|[[F00020]]<<F00020>>
|
||||
|v0.2
|
||||
|Auftrag erstellen
|
||||
a|
|
||||
Das System muss:
|
||||
|
||||
* dem Nutzer ermöglichen einen Kunden zu registrieren
|
||||
* angegebenen Daten eines unregistrierten Kunden auf Vollständigkeit prüfen
|
||||
* Einzigartigkeit der Kombination aus Nachname, Vorname und Rechnungsanschrift garantieren
|
||||
* den Nutzer über jede Beschränkungsverletzungen der Information in Kenntnis setzen
|
||||
* registrierten Nutzern ermöglichen einen Auftrag zu erstellen
|
||||
* jeden Auftrag validieren
|
||||
* erstellenden Nutzer über jede Beschränkungsverletzungen in Kenntnis setzen
|
||||
* einen Eintrag für den gewählten Zeitraum für alle Leistungen mit einem Zeitplan erstellen
|
||||
* Auftragsdaten persistent speichern können
|
||||
|
||||
|
||||
|[[F00021]]<<F00021>>
|
||||
|v0.2
|
||||
|Auftrag validieren
|
||||
a|
|
||||
Das System muss die Verfügbarkeit von Personal und Inventar für gewählten Auftrag bzw. Zeitraum prüfen können.
|
||||
|
||||
|[[F00300]]<<F00300>>
|
||||
|v0.1
|
||||
|Auftrag
|
||||
|
||||
|[[F00022]]<<F00022>>
|
||||
|v0.2
|
||||
|Auftrag auflisten
|
||||
a|
|
||||
Administrator muss erstellte Aufträge in Ansicht dargestellt bekommen.
|
||||
|
||||
|
||||
|[[F00023]]<<F00023>>
|
||||
|v0.2
|
||||
|Auftragsdetails einsehen
|
||||
a|
|
||||
Muss
|
||||
|
||||
* einer Sammlung von Leistungen eines Geschäftsfelds über einem Zeitraum von einem oder mehreren Tagen einem Kunden zuordnen
|
||||
* Kostenaufstellung anbieten <<F00302>>
|
||||
* Lebensmittel-/Verbrauchsartikelbedarfbestimmung anbieten <<F00303>>
|
||||
* erstellenden Kunde und Administrator Kostenaufstellung einsehbar machen
|
||||
* dem Administrator Lebensmittel-/Verbrauchsartikelbedarfbestimmung anbieten
|
||||
|
||||
|
||||
|[[F00301]]<<F00301>>
|
||||
|v0.1
|
||||
|Auftragserstellung
|
||||
|[[F000024]]<<F000024>>
|
||||
|v0.2
|
||||
|Auftrag filtern
|
||||
a|
|
||||
Das System muss:
|
||||
Administrator muss erstellte Aufträge nach Status (GEPLANT,BEENDET,ABGESAGT;BEZAHLT,UNBEZAHLT) filtern können
|
||||
|
||||
* dem Nutzer ermöglichen einen Auftrag zu erstellen
|
||||
* jeden Auftrag vor der persistenten Speicherung validieren
|
||||
* der Nutzer über jede Beschränkungsverletzungen der Information in Kenntnis setzen
|
||||
* einen Eintrag für den gewählten Zeitraum für alle Leistungen mit einem Zeitplan erstellen
|
||||
|
||||
|[[F00302]]<<F00302>>
|
||||
|v0.1
|
||||
|Kostenaufstellung
|
||||
|[[F00025]]<<F00025>>
|
||||
|v0.2
|
||||
|Auftrag archivieren
|
||||
a|
|
||||
Muss vollautomatisch die im Bezug auf die erbrachten Leistungen aufgeschlüsselten Kosten über den Zeitraum des Auftrags enthalten und in Form einer Tabelle darstellen.
|
||||
Das System muss in der Lage sein einen Auftrag zu archivieren.
|
||||
Ein Auftrag ist archiviert, wenn sein Status *BEENDET* ist
|
||||
|
||||
|[[F00303]]<<F00303>>
|
||||
|
||||
|
||||
|[[F00030]]<<F00030>>
|
||||
|v0.2
|
||||
|Personal auflisten
|
||||
a|
|
||||
Administrator muss angestelltes Personal in Ansicht dargestellt bekommen.
|
||||
|
||||
|
||||
|[[F00031]]<<F00031>>
|
||||
|v0.2
|
||||
|Personal einstellen
|
||||
a|
|
||||
Administrator muss Personal jeder Gruppe hinzufügen können.
|
||||
|
||||
|
||||
|[[F00032]]<<F00032>>
|
||||
|v0.2
|
||||
|Personal entlassen
|
||||
a|
|
||||
Administrator muss Personal jeder Gruppe entfernen können.
|
||||
|
||||
|[[F00033]]<<F00033>>
|
||||
|v0.2
|
||||
|Personal auf Verfügbarkeit für Auftrag prüfen
|
||||
a|
|
||||
Das System muss Personal für jeden Zeitpunkt auf Anzahl pro Gruppe prüfen können.
|
||||
|
||||
|
||||
|[[F00040]]<<F00040>>
|
||||
|v0.2
|
||||
|Inventar auflisten
|
||||
a|
|
||||
Administrator muss Inventar in Ansicht dargestellt bekommen.
|
||||
|
||||
|
||||
|[[F00041]]<<F00041>>
|
||||
|v0.2
|
||||
|Inventarstückzahl ändern
|
||||
a|
|
||||
Das System muss dem Administrator ermöglichen, die Stückzahl von Materialien im Inventar zu erhöhen und zu verringern.
|
||||
|
||||
|
||||
|[[F00050]]<<F00050>>
|
||||
|v0.2
|
||||
|Kostenabrechnung erstellen
|
||||
a|
|
||||
Das System muss aus den Leistungen eines Auftrags die Kosten für den Auftrag berechnen können.
|
||||
|
||||
|
||||
|[[F00051]]<<F00051>>
|
||||
|v0.2
|
||||
|Kostenabrechnung bezahlen
|
||||
a|
|
||||
Das System muss dem Administrator ermöglichen den Status einer Rechnung beliebig zwischen BEZAHLT und UNBEZAHLT zu ändern.
|
||||
|
||||
|
||||
|[[F00060]]<<F00060>>
|
||||
|v0.1
|
||||
|Lebensmittel-/Verbrauchsartikelbedarf bestimmen
|
||||
a|
|
||||
Muss vollautomatisch die Menge an Lebensmitteln/Verbrauchsartikeln auf Basis der Informationen eines Auftrags bestimmen.
|
||||
Das System muss
|
||||
|
||||
* vollautomatisch die Menge an Lebensmitteln/Verbrauchsmaterialien für einen Auftrag bestimmen können,
|
||||
* dem Administrator in der Detailansicht diese Menge an Lebensmitteln/Verbrauchsmaterialien für einen erstellten Auftrag <<F00020>> anzeigen.
|
||||
|
||||
|===
|
||||
|
||||
|
|
Loading…
Reference in a new issue