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Co-authored-by: Erik Hohlfeld <erik.hohlfeld@mailbox.tu-dresden.de> Co-authored-by: Simon Bruder <simon.bruder@mailbox.tu-dresden.de> Co-authored-by: Theo Reichert <theo.reichert@mailbox.tu-dresden.de> Co-authored-by: Paul <heimerp54@gmail.com> Co-authored-by: Eren <erenasker1537@gmail.com> Co-authored-by: Denis Natusch <denis.natusch@mailbox.tu-dresden.de>
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8ec40ea4ca
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@ -1315,9 +1315,27 @@ Dieser Abschnitt stellt eine Vereinigung von Glossar und der Beschreibung von Kl
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== Glossar
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Sämtliche Begriffe, die innerhalb des Projektes verwendet werden und deren gemeinsames Verständnis aller beteiligten Stakeholder essentiell ist, sollten hier aufgeführt werden.
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Insbesondere Begriffe der zu implementierenden Domäne wurden bereits beschrieben, jedoch gibt es meist mehr Begriffe, die einer Beschreibung bedürfen. +
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Beispiel: Was bedeutet "Kunde"? Ein Nutzer des Systems? Der Kunde des Projektes (Auftraggeber)?
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[options="header"]
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[cols="1h,4"]
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| Begriff | Beschreibung
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| Nutzer | Abstraktion über Administrator und Kunde
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| Kunde | als Kunde angemeldeter Nutzer (ein Kunde von Mampf)
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| unregistrierter Nutzer | Nutzer vor der Registrierung
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| Administrator | als Administrator angemeldeter Nutzer (i. d. R. Hannes Wurst)
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| Cateringservice/System | zu entwickelnde Software für Herrn Wurst
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| Zubehör/Leihmaterial | Gegenstände, welche über einen festen Zeitraum vermietet werden können
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| Lebensmittel/Verbrauchsmaterial | Gegenstände, welche einem Event zugeordnet werden und anschließend verbraucht sind
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| Auftrag | eine Sammlung von Leistungen eines Geschäftsfeldes über einen konkreten Zeitraum inklusive Personal, Leih- und Verbrauchsmaterial (z. B. Buchung von Rent-a-Cook)
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| Personal | Beschäftige von Mampf (ohne Zugriff auf das System), Küchen- und Servicepersonal
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| Inventar | Sammlung von Leih- und Verbrauchsmaterial (inkl. Stückzahl)
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| Kostenabrechnung | informelle Kostenaufstellung mit Endsumme für einen konkreten Auftrag
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| Geschäftsfelder | Rent-a-Cook, Eventcatering, Partyservice, Mobile Breakfast
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| UVP | Preis eines Produkts für den Kunden
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| Einkaufspreis | Preis eines Produkts vor Steuern
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| monatlich/Geschäftsmonat | Zeitraum vom 1. bis letzten Tag des Monats
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== Offene Punkte
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Offene Punkte werden entweder direkt in der Spezifikation notiert. Wenn das Pflichtenheft zum finalen Review vorgelegt wird, sollte es keine offenen Punkte mehr geben.
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