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Co-authored-by: Erik Hohlfeld <erik.hohlfeld@mailbox.tu-dresden.de>
Co-authored-by: Simon Bruder <simon.bruder@mailbox.tu-dresden.de>
Co-authored-by: Theo Reichert <theo.reichert@mailbox.tu-dresden.de>
Co-authored-by: Paul <heimerp54@gmail.com>
Co-authored-by: Eren <erenasker1537@gmail.com>
Co-authored-by: Denis Natusch <denis.natusch@mailbox.tu-dresden.de>
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@ -1315,9 +1315,27 @@ Dieser Abschnitt stellt eine Vereinigung von Glossar und der Beschreibung von Kl
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== Glossar == Glossar
Sämtliche Begriffe, die innerhalb des Projektes verwendet werden und deren gemeinsames Verständnis aller beteiligten Stakeholder essentiell ist, sollten hier aufgeführt werden.
Insbesondere Begriffe der zu implementierenden Domäne wurden bereits beschrieben, jedoch gibt es meist mehr Begriffe, die einer Beschreibung bedürfen. + [options="header"]
Beispiel: Was bedeutet "Kunde"? Ein Nutzer des Systems? Der Kunde des Projektes (Auftraggeber)? [cols="1h,4"]
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| Begriff | Beschreibung
| Nutzer | Abstraktion über Administrator und Kunde
| Kunde | als Kunde angemeldeter Nutzer (ein Kunde von Mampf)
| unregistrierter Nutzer | Nutzer vor der Registrierung
| Administrator | als Administrator angemeldeter Nutzer (i. d. R. Hannes Wurst)
| Cateringservice/System | zu entwickelnde Software für Herrn Wurst
| Zubehör/Leihmaterial | Gegenstände, welche über einen festen Zeitraum vermietet werden können
| Lebensmittel/Verbrauchsmaterial | Gegenstände, welche einem Event zugeordnet werden und anschließend verbraucht sind
| Auftrag | eine Sammlung von Leistungen eines Geschäftsfeldes über einen konkreten Zeitraum inklusive Personal, Leih- und Verbrauchsmaterial (z. B. Buchung von Rent-a-Cook)
| Personal | Beschäftige von Mampf (ohne Zugriff auf das System), Küchen- und Servicepersonal
| Inventar | Sammlung von Leih- und Verbrauchsmaterial (inkl. Stückzahl)
| Kostenabrechnung | informelle Kostenaufstellung mit Endsumme für einen konkreten Auftrag
| Geschäftsfelder | Rent-a-Cook, Eventcatering, Partyservice, Mobile Breakfast
| UVP | Preis eines Produkts für den Kunden
| Einkaufspreis | Preis eines Produkts vor Steuern
| monatlich/Geschäftsmonat | Zeitraum vom 1. bis letzten Tag des Monats
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== Offene Punkte == Offene Punkte
Offene Punkte werden entweder direkt in der Spezifikation notiert. Wenn das Pflichtenheft zum finalen Review vorgelegt wird, sollte es keine offenen Punkte mehr geben. Offene Punkte werden entweder direkt in der Spezifikation notiert. Wenn das Pflichtenheft zum finalen Review vorgelegt wird, sollte es keine offenen Punkte mehr geben.