mirror of
https://github.com/st-tu-dresden-praktikum/swt23w23
synced 2024-07-19 21:04:36 +02:00
Improve functional requirements
This commit is contained in:
parent
4f41e2bc44
commit
f4de3bbe22
|
@ -861,24 +861,25 @@ Das System muss unregistrierten Nutzern und dem Administrator ermöglichen Kunde
|
||||||
* Passwort,
|
* Passwort,
|
||||||
* Rechnungsadresse
|
* Rechnungsadresse
|
||||||
|
|
||||||
zu registrieren.
|
des Kunden zu registrieren.
|
||||||
Nach der Registrierung muss das System muss den Nutzer nach der Registrierung authentifizieren können.
|
Das System validiert die Registrierung <<F00011>>.
|
||||||
|
Nach der Registrierung muss das System den angelegten Kunden authentifizieren können <<F00012>>.
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|[[F00011]]<<F00011>>
|
|[[F00011]]<<F00011>>
|
||||||
|v0.2
|
|v0.3
|
||||||
|Registrierung validieren
|
|Registrierung validieren
|
||||||
a|
|
a|
|
||||||
Das System muss in der Lage sein die angegebenen Daten bei Kundenregistrierung validieren.
|
Das System muss in der Lage sein die angegebenen Daten bei Kundenregistrierung <<F00010>> validieren.
|
||||||
Die Einzigartigkeit des Nutzernamens muss garantiert werden.
|
Die Einzigartigkeit des Nutzernamens muss garantiert werden.
|
||||||
Der Nutzer muss bei Verletzung jeglicher Beschränkungen informiert werden.
|
Der Nutzer muss bei Verletzung jeglicher Beschränkungen informiert werden.
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|[[F00012]]<<F00012>>
|
|[[F00012]]<<F00012>>
|
||||||
|v0.2
|
|v0.3
|
||||||
|Kunde authentifizieren
|
|Kunde authentifizieren
|
||||||
a|
|
a|
|
||||||
Das System muss in einen öffentlich und einen privat Zugängliche Bereich pro registrierten Nutzer getrennt sein.
|
Das System muss in einen öffentlich und einen privat Zugängliche Bereich pro registrierten Nutzer <<F00010>> getrennt sein.
|
||||||
Das System muss registrierten Nutzern erlauben auf ihren privaten Bereich zuzugreifen, falls dieser Benutzername und Passwort angibt.
|
Das System muss registrierten Nutzern erlauben auf ihren privaten Bereich zuzugreifen, falls dieser Benutzername und Passwort angibt.
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|
@ -889,48 +890,58 @@ a|
|
||||||
Der Administrator muss alle Nutzer in Ansicht dargestellt bekommen.
|
Der Administrator muss alle Nutzer in Ansicht dargestellt bekommen.
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|
|[[F00014]]<<F00014>>
|
||||||
|
|v0.3
|
||||||
|
|Kunden entfernen
|
||||||
|
a|
|
||||||
|
Ein Kunde muss seinen eigenen Account löschen können.
|
||||||
|
Der Administrator muss jeden beliebigen Kundenaccount löschen können.
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|[[F00020]]<<F00020>>
|
|[[F00020]]<<F00020>>
|
||||||
|v0.2
|
|v0.3
|
||||||
|Auftrag erstellen
|
|Auftrag erstellen
|
||||||
a|
|
a|
|
||||||
Das System muss:
|
Das System muss:
|
||||||
|
|
||||||
* registrierten Nutzern ermöglichen einen Auftrag zu erstellen
|
1. registrierten Nutzern <<F00010>> ermöglichen einen Auftrag zu erstellen
|
||||||
* jeden Auftrag validieren
|
2. jeden Auftrag validieren <<F00021>>
|
||||||
* erstellenden Nutzer über jede Beschränkungsverletzungen in Kenntnis setzen
|
3. erstellenden Nutzer über jede Beschränkungsverletzungen in Kenntnis setzen
|
||||||
* einen Eintrag für den gewählten Zeitraum für alle Leistungen mit einem Zeitplan erstellen
|
4. einen Eintrag für den gewählten Zeitraum für Bestandteile eines Auftrags mit einem Zeitplan erstellen
|
||||||
* Auftragsdaten persistent speichern können
|
5. Auftragsdaten persistent speichern können
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|[[F00021]]<<F00021>>
|
|[[F00021]]<<F00021>>
|
||||||
|v0.2
|
|v0.3
|
||||||
|Auftrag validieren
|
|Auftrag validieren
|
||||||
a|
|
a|
|
||||||
Das System muss die Verfügbarkeit von Personal und Inventar für gewählten Auftrag bzw. Zeitraum prüfen können.
|
Das System muss die Verfügbarkeit von Personal <<F00033>> und Zubehör/Leihmaterial des Inventars <<F00070>> für einen Auftrag bzw. dessen zugehörigen Zeitraums prüfen können.
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|[[F00022]]<<F00022>>
|
|[[F00022]]<<F00022>>
|
||||||
|v0.2
|
|v0.3
|
||||||
|Auftrag auflisten
|
|Auftrag auflisten
|
||||||
a|
|
a|
|
||||||
Administrator muss erstellte Aufträge in Ansicht dargestellt bekommen.
|
Administrator muss erstellte Aufträge <<F00020>> in Ansicht dargestellt bekommen.
|
||||||
|
Kunden müssen ihre erstellten Aufträge dargestellt bekommen.
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|[[F00023]]<<F00023>>
|
|[[F00023]]<<F00023>>
|
||||||
|v0.2
|
|v0.3
|
||||||
|Auftragsdetails einsehen
|
|Auftragsdetails einsehen
|
||||||
a|
|
a|
|
||||||
Muss
|
Das System muss:
|
||||||
* erstellenden Kunde und Administrator Kostenaufstellung einsehbar machen
|
|
||||||
* dem Administrator Lebensmittel-/Verbrauchsartikelbedarfbestimmung anbieten
|
* erstellendem Kunden und Administrator Kostenaufstellung einsehbar machen
|
||||||
|
* Administrator Bedarf an Lebensmitteln/Verbrauchsmaterial darstellen.
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|[[F000024]]<<F000024>>
|
|[[F00024]]<<F00024>>
|
||||||
|v0.2
|
|v0.3
|
||||||
|Auftrag filtern
|
|Auftrag filtern
|
||||||
a|
|
a|
|
||||||
Administrator muss erstellte Aufträge nach Status (GEPLANT,BEENDET,ABGESAGT;BEZAHLT,UNBEZAHLT) filtern können
|
Administrator kann erstellte Aufträge <<F00020>> nach Status (_GEPLANT_,_BEENDET_,_ABGESAGT_) filtern können
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|[[F00025]]<<F00025>>
|
|[[F00025]]<<F00025>>
|
||||||
|
@ -938,35 +949,65 @@ Administrator muss erstellte Aufträge nach Status (GEPLANT,BEENDET,ABGESAGT;BEZ
|
||||||
|Auftrag archivieren
|
|Auftrag archivieren
|
||||||
a|
|
a|
|
||||||
Das System muss in der Lage sein einen Auftrag zu archivieren.
|
Das System muss in der Lage sein einen Auftrag zu archivieren.
|
||||||
Ein Auftrag ist archiviert, wenn sein Status *BEENDET* ist
|
Ein Auftrag ist archiviert, wenn sein Status _BEENDET_ ist.
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|
|[[F00026]]<<F00026>>
|
||||||
|
|v0.3
|
||||||
|
|Auftrag ändern
|
||||||
|
a|
|
||||||
|
Ein Kunde muss seine noch nicht archivierten Aufträge <<F00026>> ändern können.
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|[[F00030]]<<F00030>>
|
|[[F00030]]<<F00030>>
|
||||||
|v0.2
|
|v0.3
|
||||||
|Personal auflisten
|
|Personal auflisten
|
||||||
a|
|
a|
|
||||||
Administrator muss angestelltes Personal in Ansicht dargestellt bekommen.
|
Administrator muss Personal in Ansicht dargestellt bekommen.
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|[[F00031]]<<F00031>>
|
|[[F00031]]<<F00031>>
|
||||||
|v0.2
|
|v0.2
|
||||||
|Personal einstellen
|
|Personal einstellen
|
||||||
a|
|
a|
|
||||||
Administrator muss Personal jeder Gruppe hinzufügen können.
|
Administrator muss Personal zu jeder Gruppe (Küchen- oder Servicepersonal) hinzufügen können.
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|[[F00032]]<<F00032>>
|
|[[F00032]]<<F00032>>
|
||||||
|v0.2
|
|v0.2
|
||||||
|Personal entlassen
|
|Personal entlassen
|
||||||
a|
|
a|
|
||||||
Administrator muss Personal jeder Gruppe entfernen können.
|
Administrator muss Personal jeder Gruppe (Küchen- oder Servicepersonal) entfernen können.
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|[[F00033]]<<F00033>>
|
|[[F00033]]<<F00033>>
|
||||||
|v0.2
|
|v0.3
|
||||||
|Personal auf Verfügbarkeit für Auftrag prüfen
|
|Personal auf Verfügbarkeit für Auftrag prüfen
|
||||||
a|
|
a|
|
||||||
Das System muss Personal für jeden Zeitpunkt auf Anzahl pro Gruppe prüfen können.
|
Das System muss Personal für jeden Zeitpunkt auf Anzahl pro Gruppe (Küchen- oder Servicepersonal) prüfen können.
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|
|[[F00034]]<<F00034>>
|
||||||
|
|v0.3
|
||||||
|
|Personaldaten ändern
|
||||||
|
a|
|
||||||
|
Das Sytem kann dem Administrator das Ändern von Personaldaten ermöglichen.
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|
|[[F00035]]<<F00035>>
|
||||||
|
|v0.3
|
||||||
|
|Personaleinteilung
|
||||||
|
a|
|
||||||
|
Der Administrator muss eine Ansicht über die zeitliche Einteilung des Personals abrufen können.
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|
|[[F00036]]<<F00036>>
|
||||||
|
|v0.3
|
||||||
|
|Arbeitszeitaufstellung
|
||||||
|
a|
|
||||||
|
Der Administrator muss eine Darstellung der Arbeitszeit eines jeden Mitarbeiters einsehen können.
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|[[F00040]]<<F00040>>
|
|[[F00040]]<<F00040>>
|
||||||
|
@ -977,35 +1018,51 @@ Administrator muss Inventar in Ansicht dargestellt bekommen.
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|[[F00041]]<<F00041>>
|
|[[F00041]]<<F00041>>
|
||||||
|v0.2
|
|v0.3
|
||||||
|Inventarstückzahl ändern
|
|Inventarstückzahl ändern
|
||||||
a|
|
a|
|
||||||
Das System muss dem Administrator ermöglichen, die Stückzahl von Materialien im Inventar zu erhöhen und zu verringern.
|
Das System muss dem Administrator ermöglichen, die Stückzahl von Leihmaterial im Inventar zu erhöhen und zu verringern.
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|
|[[F00042]]<<F00042>>
|
||||||
|
|v0.3
|
||||||
|
|Inventargegenstände hinzufügen und entfernen
|
||||||
|
a|
|
||||||
|
Der Administrator muss Leihmaterial und Verbrauchsmaterial dem Inventar hinzufügen und aus diesem entfernen können.
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|[[F00050]]<<F00050>>
|
|[[F00050]]<<F00050>>
|
||||||
|v0.2
|
|v0.3
|
||||||
|Kostenabrechnung erstellen
|
|Kostenabrechnung erstellen
|
||||||
a|
|
a|
|
||||||
Das System muss aus den Leistungen eines Auftrags die Kosten für den Auftrag berechnen können.
|
Das System muss die Kosten für jeden erstellten Auftrag <<F00020>> berechnen können.
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|[[F00051]]<<F00051>>
|
|[[F00051]]<<F00051>>
|
||||||
|v0.2
|
|v0.3
|
||||||
|Kostenabrechnung bezahlen
|
|Kostenabrechnung bezahlen
|
||||||
a|
|
a|
|
||||||
Das System muss dem Administrator ermöglichen den Status einer Rechnung beliebig zwischen BEZAHLT und UNBEZAHLT zu ändern.
|
Das System kann dem Administrator ermöglichen den Status einer Rechnung beliebig zwischen BEZAHLT und UNBEZAHLT zu ändern.
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|[[F00060]]<<F00060>>
|
|[[F00060]]<<F00060>>
|
||||||
|v0.1
|
|v0.3
|
||||||
|Lebensmittel-/Verbrauchsartikelbedarf bestimmen
|
|Lebensmittel/Verbrauchsmaterial bestimmen
|
||||||
a|
|
a|
|
||||||
Das System muss
|
Das System muss
|
||||||
|
|
||||||
* vollautomatisch die Menge an Lebensmitteln/Verbrauchsmaterialien für einen Auftrag bestimmen können,
|
* vollautomatisch die Menge an Lebensmitteln/Verbrauchsmaterialien für einen Auftrag bestimmen können,
|
||||||
* dem Administrator in der Detailansicht diese Menge an Lebensmitteln/Verbrauchsmaterialien für einen erstellten Auftrag <<F00020>> anzeigen.
|
* dem Administrator in der Detailansicht diese Menge an Lebensmitteln/Verbrauchsmaterialien für einen erstellten Auftrag <<F00020>> anzeigen.
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|
|[[F00070]]<<F00070>>
|
||||||
|
|v0.3
|
||||||
|
|Zubehör/Leihmaterial auf Verfügbarkeit für Auftrag prüfen
|
||||||
|
a|
|
||||||
|
Das System muss Zubehör/Leihmaterial für jeden Zeitpunkt auf Anzahl im Inventar prüfen können.
|
||||||
|
|
||||||
|===
|
|===
|
||||||
|
|
||||||
== Nicht-Funktionale Anforderungen
|
== Nicht-Funktionale Anforderungen
|
||||||
|
|
Loading…
Reference in a new issue